To be or not to be a poster!

 

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal am internationalen Poster Wettbewerb Mut zur Wut teilgenommen! Es wurden 2200 Poster, von 1150 Teilnehmern aus 53 Ländern eingereicht! Eine ziemlich grosse Sache inzwischen!

Dieser Tage wurden nun 30 Poster ausgewählt, welche dann gedruckt und rund um Heidelberg plakatiert werden! 70 weitere sind zusätzlich noch bei einer Ausstellung zu sehen! Ich gehöre ( das weiss ich mittlerweile ) nicht zu den Gewinnern! Deswegen kann ich sie nun auch hier auf meiner Seite veröffentlichen! …ich denke es muss beim nächsten Mal eine knackigere Darstellung her, um in das dort vorherrschende Schema zu passen?! Prinzipiell ist sowieso die Frage was passt und was passt nicht, soll, kann und möchte man sich anpassen? Oder setzt man etwas um was einem wichtig ist und genau so wie es einem persönlich gefällt? Was dann wiederum dann eher in Richtung Kunst führt?! Ist das jetzt eine Ausrede? Oder war man einfach nicht gut genug? Vielleicht! Nun,vor allem ist das hier wohl gerade ein ganz persönlicher Weg der Verarbeitung des Ganzen!

To be or not to be a good poster, und für wen, das ist hier die Frage!   

Whatever, ich finde sie sind mir ganz gut gelungen auch wenn man natürlich traurig ist, nicht unter den Auserwählten zu sein! Und auch hier bietet sich nächstes Jahr eine neue Möglichkeit !